Lapislazuli

Posted by admin 12.08.2018 4 Comment(s) Halbedelsteine,

LapislazuliDer Lapislazuli (arab.-lat. „blauer Stein“) hat eine unvergleichbare dunkelblaue Farbe mit goldenen Pyrit-Einschlüssen, enthält aber neben dem Hauptanteil Lasurit auch andere Mineralien, wie zum Beispiel Calcit, Glimmer, Diopsid, Enstatit. Das wichtigste Fundgebiet liegt im westlichen Hindukusch-Gebirge in Afghanistan. 

Im Altertum haben die Menschen geglaubt, dass der Lapislazuli die ganze göttliche Kraft und das unendliche Leben in sich konzentrieren würde. Dank der goldenen Pyrit-Einschlüssen ähnelt der Stein dem nächtlichen Himmel mit funkelnden Sternen. Deshalb glaubte man, dass der Lapislazuli ein Himmelsstein sei, welcher den Menschen Liebe, Frieden und Weisheit verleihe. 

Dieser Stein hat beruhigende Wirkung, hilft Ängste, Nervosität und Aggression zu beseitigen. Er verstärkt das Selbstwertgefühl und stimmt Sie positiv, schenkt Ihnen Harmonie und Ausgeglichenheit. Unter anderem ist er fördernd für die Liebe, Partnerschaft und wahre Freundschaft. 

Durch seine intensive dunkelblaue Farbe stimuliert dieser Stein das Stirn-Chakra, das „Dritte Auge“, das beim Menschen für die Intuition zuständig ist. 

Besonders wirkungsvoll erweist sich seine Kraft bei dem Sternzeichen Schütze (23. November bis 21. Dezember). 

Pflege: Die optimale Wirkung von Ihrem Stein erzielen Sie durch eine regelmäßige Pflege, die Sie einmal im Monat ausführen. Über Nacht entladen Sie das Armband in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen. Zum Aufladen legen Sie bitte Ihr Armband für eine Nacht in eine gewachsene Bergkristallgruppe.

Schnellsuche Halbedelsteine