Mondstein

Posted by admin 13.08.2018 0 Comment(s) Halbedelsteine,

MondsteinBereits im Altertum war der Mondstein bei den Griechen und Römern bekannt. Er galt als magischer Kraftstein und man glaubte, dass er die Eigenschaften des Mondes auf der Erde verstärke. In arabischen Ländern hat dieser Stein immer noch die Bedeutung eines Familiensteins, der vor allem bei Frauen für Fruchtbarkeit, Kinderreichtum und Liebe sorgt. In Indien und Sri Lanka beispielsweise nähen die Frauen den Mondstein in ihre Kleider ein und tragen Mondsteinketten, um ihre Seele und ihr Gemüt auszugleichen und die Gesundheit zu bewahren.

Der Mondstein gilt als Stein, der vor allem auf Frauen starke Wirkung ausübt und in den weiblichen Hormonhaushalt und die Gefühlswelt eindringt. Eine Mondsteinkette kann bei hormonell bedingten Gefühlsschwankungen Hilfe leisten, zum Beispiel in der Schwangerschaft oder vor und nach der Menstruation. Er trägt zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit bei. Der Mondstein schenkt seiner Trägerin außerordentliche Weiblichkeit und Lebensfreude. Zudem hilft dieser Stein, Ängste zu bekämpfen.

Chakra: Am besten dringt der Mondstein durch das Sakralchakra in uns ein und beeinflusst unsere Gefühle stark. Wir bauen schneller blockierende negative Gefühle ab und kommen somit an reine Empfindungen, die für uns in der Gegenwart und auch in der Zukunft von Bedeutung sind. Wir realisieren besser, dass unsere Gefühle für den ganzen Körper sehr wichtig sind.

Sternzeichen: Fische (20. Februar bis 20. März).

Pflege: Regelmäßig nach dem Gebrauch unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen. Einmal im Monat in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen über Nacht entladen. Der Mondstein saugt sich über Nacht unter dem Mond mit der Energie des Mondes voll.

Schnellsuche Mondstein

Leave a Comment